Grenzen der Kunst - Vortrag von Franziskus Wendels am 15. Mai 2024

Eine humorvolle Reise entlang der Grenzen der Kunst

Der Kulturkreis Daun präsentiert am Mittwoch, den 15. Mai um 19:00 Uhr in der Galerie Augarde in Daun einen Vortrag von Franziskus Wendels. Der aus Daun stammende renommierte Künstler Franziskus Wendels begibt sich auf eine humorvolle Reise entlang der Grenzen der Kunst, indem er die Frage behandelt, was Kunst in unterschiedlichen Epochen war, was sie heute ist und wo sie aufhört, Kunst zu sein.
>Hierbei betrachtet er an Beispielen aus der Kunstgeschichte und zeitgenössischer Kunst, welche Funktionen Kunstwerke als religiöse Kultobjekte und Symbole der Macht erfüllten, wie sie zu Propagandazwecken eingesetzt wurden, wie Kunstwerke gefälscht und kopiert wurden, bis hin zu der Frage, ob es sich bei Kitsch, Gartenzwergen und Tatoos auch um Kunst handelt. Zu erwarten ist ein abwechslungs- und erkenntnisreicher, aber auch gleichermaßen unterhaltsamer Vortrag, der die Frage „Ist das Kunst oder kann das weg?“ in neuem Licht und mit einem Augenzwinkern behandelt.
Der Eintritt ist wie immer frei.  www.franziskus-wendels.de   www.galerie-augarde.de

Mittwoch, 15. Mai 2024, 19:00 Uhr - Galerie Augarde, Burgfriedstr. 14, 54550 Daun

Flyer zum download​​​​​​​ 

zurück