17. Dauner Bücherherbst - Dienstag, 22. Okt. 2024 - 19 Uhr, Forum Daun

Hubert Winkels ist -  auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand - einer der bekanntesten Experten im Bereich der deutschsprachigen Literatur. Er ist wieder zu Gast in daun und wird unmittelbar nach der Buchmesse in Frankfurt vom 16. - 20. Okt. 2024 lesenswerte Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt vorstellen. 

Der Eintritt ist - wie immer - frei. Die vorgestellten Bücher sind im lokalen Buchhandel erhältlich. Die Buchandlung Werner in Daun stellt die Bücher an diesem Abend zur Verfügung und stellt sie an ihrer Bücherwand aus. www.werner-daun.de

Hubert Winkels studierte Germanistik und Philosophie. Er arbeitete als Zeitschriftenredakteur und freier Schriftsteller. Winkels ist seit 1997 Literaturredakteur beim Deutschlandfunk und gehörte zu den Moderatoren der Sendung Büchermarkt. Er veröffentlichte regelmäßig Literaturkritiken in der Wochenzeitung Die Zeit. Er war Gastprofessor in Essen (1998) und an der Universität Göttingen (1999/2000). Er war viele Jahre Juror beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt.

zurück