Literaturcafé 2019

Mittwoch, 6. November 2019, 20 Uhr, Forum Daun,

wieder mit Stargast Hubert Winkels!

Auch im Jahr 2019 hat der Kulturkreis wieder ein Literaturcafé mit dem bekannten Literaturkritiker Hubert Winkels angeboten. Die Liste der zu besprechenden Bücher - u.a. mit "Winterbienen" von Norbert Scheuer, "Herkunft" von Buchpreisträger Sasa Stanisic, Volker Weidermann, "Das Duell ...", Judith Kuckart "Kein Sturm, nur Wetter",  Jackie Thomae "Brüder", Nora Bossong "Schutzzone", Terezia Mora "Auf dem Seil", David Wagner, "Der vergessliche Riese"  - und die Bücher sind im regionalen Buchhandel erhältlich. 

Hubert Winkels studierte Germanistik und Philosophie. Er arbeitete als Zeitschriftenredakteur und freier Schriftsteller. Winkels ist seit 1997 Literaturredakteur beim Deutschlandfunk und gehört zu den Moderatoren der Sendung Büchermarkt. Er veröffentlicht regelmäßig Literaturkritiken in der Wochenzeitung Die Zeit. Er war Gastprofessor in Essen (1998) und an der Universität Göttingen (1999/2000).

Er ist Juror beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt.