Literaturcafe 2020 - begrenzte Gästezahl

Montag, 9. November 2020, 20 Uhr, Forum Daun 

wieder mit Stargast Hubert Winkels 

Auch im Jahr 2020 wird das Literaturcafe mit Hubert Winkels angeboten. Die besprochenen Bücher sind im regionalen Buchhandel erhältlich. 

Hubert Winkels studierte Germanistik und Philosophie und promovierte über deutsche Gegenwartsliteratur. Er arbeitete von 1985 - 88 als Zeitschriftenredakteur und freier Schriftsteller. Winkels ist seit 1997 Literaturredakteur beim Deutschlandfunk und gehört zu den Moderatoren der Sendung Büchermarkt. Er veröffentlicht regelmäßig Literaturkritiken in der Wochenzeitung Die Zeit. Er war Gastprofessor in Essen (1998) und an der Universität Göttingen (1999/2000) und ist seit 2011 Jurymitglied des Gert-Jonke-Preises. Er ist Mitbegründer und Juryvorsitzender des Wilhelm Raabe-Literaturpreises.

Er ist Vorsitzender der Jury beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt.

Eintritt frei - Spenden willkommen - begrenzte Platzzahl 

Vorherige Anmeldung ab dem 19. Oktober 2020 per Mail oder Meldeapp erforderlich: 

https://meldeapp.standort-eifel.de/checkin/387c5a

Mail: info(at)kulturkreis-daun.de