Literaturcafe 2021 - 27.10.2021

Mittwoch, 27.Oktober 2021, 20 Uhr, Forum Daun 

mit Stargast Hubert Winkels 

Auch im Jahr 2021 wird das Literaturcafe mit Hubert Winkels angeboten. Die besprochenen Bücher sind im regionalen Buchhandel erhältlich. 

Hubert Winkels studierte Germanistik und Philosophie und promovierte über deutsche Gegenwartsliteratur. Er arbeitete von 1985 - 88 als Zeitschriftenredakteur und freier Schriftsteller. Winkels war von 1997 bis 2021 Literaturredakteur beim Deutschlandfunk und gehörte zu den Moderatoren der Sendung Büchermarkt. Er veröffentlicht regelmäßig Literaturkritiken in der Wochenzeitung Die Zeit. Er war Gastprofessor in Essen (1998) und an der Universität Göttingen (1999/2000) und war von 2011 bis 2021 Jurymitglied des Gert-Jonke-Preises. Er ist Mitbegründer und war lange Jahre Juryvorsitzender des Wilhelm Raabe-Literaturpreises. Er war zudem Vorsitzender der Jury beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt.
Er ist inzwischen im Ruhestand, kennt sich allerdings nach wie vor in der aktuellen Literaturszene sehr gut aus. 

Diese Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3-G-Regel statt, wobei nach dem aktuellen Infektionsgeschehen in der Vulkaneifel in begrenztem Umfang auch Personen mit einer autorisierten, aktuellen Testbescheinigung zugelassen werden können. Sofern Sie dem Veranstalter nicht persönlich bekannt sind, ist neben dem aktuellen Impfnachweis bzw. Genesungsnachweis oder Testbescheinigung  bei Einlass das Vorzeigen eines gültigen Personalausweises verpflichtend!

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine frühzeitige Anmeldung anzuraten. 

Zur Anmeldung QR-Code einscannen oder Meldeportal hier aufrufen: MeldeApp Eifel (standort-eifel.de)

Anmeldung per Mail an oder per Telefon 06592-7672

Die Liste der Bücher, die besprochen werden, können Sie herunterladen. Siehe unten.