15. Literaturcafé 2021- 27. Okt. 2021

Vom Herbst der vielen Bücher
Hubert Winkels stellt aktuelle Neuerscheinungen vor
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20.00 Uhr, Forum Daun

Daun. Selbst ein Vielleser und Bücherwurm verliert schnell den Über- und Durchblick auf dem riesigen Büchermarkt. Was lohnt sich, was nicht? Wem kann man was schenken, zumal die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist.
Auch in diesem Jahr ist mit Hubert Winkels wieder ein ganz besonderer, bundesweit anerkannter Experte (3Sat; Die Zeit; DLF) zu Gast. Auch wenn er inzwischen sein Berufsleben beendet hat, ist er nach wie vor bestens über die Neuerscheinungen am Büchermarkt informiert. Er wird an diesem Abend u.a. folgende Bücher besprechen: Steffen Kopetzky: Monschau, Deniz Ohde: Streulicht; Thomas Hettches: Herzfaden; Norbert Gstrein: Der zweite Jakob, Christine Wunnicke: Die Dame mit der bemalten Hand; Mathias Enard: Das Jahresbankett der Totengräber. Hinzu kommt das Preisträgerbuch des deutschen Buchpreises, der am 18. Oktober 2021 vergeben wird. Die besprochenen Bücher sind im regionalen Buchhandel erhältlich.

Foto: Siegfried Czernohorsky

zurück